Donnerstag, 1. Dezember 2011

Ruhe, Ruhe, Ruhe

So langsam macht Queena auch im Haus Fortschritte. Im Moment liegt sie durchs Babygitter getrennt von mir im Flur und das ganz ruhig. Sie ist zwar noch mit Stahlseil gesichert, aber wenigstens springt sie nicht mehr wie eine Irre durch den ganzen Flur. Und meine Hunde sind hier bei mir in Sichtweite von Queena und auch das klappt inzwischen gut.

Sie kann sich auch schon ca. 10 Minuten auf eine Decke legen und halbwegs entspannt liegen bleiben.

Im Moment habe ich das Training hauptsächlich nach drinnen verlagert bzw. übe draussen sehr viel langsames Gehen und Gerätearbeit in Zeitlupe, was sehr anstrengend ist. (Für mich und Queena)

Ich übe verstärkt den Handtarget. Mein Ziel ist, dass sie lernt, durch Anstupsen der Hand auch andere Leute begrüßen zu können ohne sie angreifen zu wollen. Das ist zwar noch ein bißchen Weg dahin, aber ich denke, dass das klappt, da Queena wirklich unglaublich schnell lernt und auch richtig Spaß am Training hat. Auch wenn die ruhigen Übungen nicht ihre Lieblingsübungen sind. Es ist schon manchmal witzig und man muss sich beherrschen, nicht zu lachen. Queena soll auf der Decke liegen und entspannen und sie liegt drauf gespannt wie ein Flitzebogen und wartet auf neue Anweisungen. Aber es wird und jetzt fehlt eigentlich nur noch ein/e neue/r Besitzer/in für Queena, der oder die jetzt schon mal mit einsteigt beim Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen