Montag, 23. Januar 2012

Queena wird langsam gesellschaftsfähig

Inzwischen darf Queena sogar gemeinsam mit mir und meinen Hunden Gassi gehen, denn sie verhält sich immer besser. Jetzt, wo sie meine Hunde kennen gelernt hat, kann sie ganz normal mit ihnen umgehen. Naja, ab und zu muss ich sie mal zur Ordnung rufen. :-)

Mit ihrem Freund Sam (Cocker) spielt sie sehr ausgelassen, liegt aber auch gemeinsam mit ihm im Körbchen und kuschelt. Wenn ich zuhause bin, darf sie jetzt meist ohne Sicherungsleine herumlaufen. Da sie ja sehr sprungfreudig ist, ist ein Kindergitter für sie natürlich kein Hindernis und sie steht öfter mal im Wohnzimmer. Ab und zu muss ich auch mal einen Paketmann retten, wenn der es wagt zu klingeln und Queena schießt los. Aber sie bleibt dann tatsächlich stehen, wenn ich ihr verbiete, rauszurennen und ich bin zuversichtlich, dass sie auch noch lernt, dass nicht alles Unbekannte gefährlich ist.

Ihre Angriffe auf Auto, Trecker, Jogger, etc. sind wohl eher so nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung". Die Strategie hat wahrscheinlich in ihrem früheren Leben gut funktioniert und so hat sie das beibehalten. Wir haben es jetzt aber sogar geschafft, in der Dämmerung an Holzfäller-Arbeitern und Autos mit Anhängern vorbeizugehen. Es wird also immer besser.

Gibt es vielleicht doch auf dieser Welt doch jemanden, der die kleine Schmusebacke trainieren möchte und mit ihr am Hundeführerscheinkurs teilnimmt? Sie hätte es echt verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen