Dienstag, 22. November 2011

Queena macht Fortschritte

Endlich haben wir einen Hund gefunden, den Queena nicht auffressen will. Babszem! So konnten wir heute einen gemeinsamen Gassigang machen. Holger mit Queena und ich mit Babszem und ich war ganz neidisch, weil Queena so schön mitarbeitet und Babszem im Moment die "Leck-mich-a-A..."-Phase hat.

Gestern hatten wir den ersten Traktor und die erste Katze. Alles war gut. Queena hat sich bestens benommen. Und irgendwie haben wir das Chaos gepachtet, wenn Queena unterwegs ist. Es kommt nicht ein Fahrrad. NEIN. Von vorne ein Fahrrad, von hinten ein Jogger und dann überholt noch ein Moped.
Oder: Hund von vorne, Fahrrad von hinten und von vorne. Aber die Maus macht das wirklich toll. Auch mit Babszem zusammen heute war alles bestens. Ein bißchen Leinen-Wirr-Warr, aber sonst alles im grünen Bereich.

Drinnen sind wir leider noch nicht entscheidend weiter. Queena geht jetzt zumindest in die Box, aber die Tür habe ich noch nicht zugemacht. Das Beruhigungssignal konnten wir auch noch nicht oft trainieren, da sie drinnen einfach nicht runter kommt. Hoffe, das wird bald besser, aber ich will mich wirklich nicht beklagen. Insgesamt läuft es besser als ich gedacht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen